SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Rekordpreissumme bei European Work in Progress


Dank neuer Sponsoren erhöht sich die Preissumme des Pitching-Events European Work in Progress, das in diesem Jahr erstmals in Hamburg stattfindet, um 55.000 Euro auf 120.000 Euro.

European Work in Progress Hamburg x
Die erste Ausgabe von European Work in Progress in Hamburg findet von 29. September bis 1. Oktober statt (Credit: European Work in Progress)

Bei der achten Ausgabe des Pitching-Events European Work in Progress, das in Kooperation mit dem Filmfest Hamburg und MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein von 29. September bis 1. Oktober erstmals in Hamburg stattfindet, erhöht sich die Summe der vergebenen Preise um 55.000 Euro auf einen Rekordwert von 120.000 Euro.

Einer Pressemitteilung zufolge habe man dies neuen Sponsoren zu verdanken, die zu den langjährigen Preissponsoren K13 Studios, Gruvi, Wayfilm und mm filmpresse hinzustoßen.

Zum einen sind dies die Unternehmen der Northern Stars – Hamburg Film Partners – Loft TonstudiosZeigermann_AudioCineGateOptical Arts mit Dienstleistungsvouchern in Höhe von jeweils 10.000 Euro sowie Zeitkostüm mit einem Voucher in Höhe von 2.500 Euro.

Volker Zeigermann (Zeigermann_Audio) betont: Wir freuen uns sehr, zusammen mit unserem starken Bündnis ‚Northern Stars‘ mit EWIP eine ideale Plattform und einen wertvollen Kooperationspartner gefunden zu haben. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Filmstandort Hamburg nachhaltig auf höchstem Niveau zu halten und Produzent*innen eine verlässliche Heimat für anspruchsvolle Filmproduktionen zu bieten. Unser Motto ‚We Listen With Care‘ leitet uns, genau zuzuhören und für jedes Filmprojekt die beste Audio-Lösung zu finden.“

Zweiter neuer Partner von European Work in Progress ist The Post Republic, das einen Voucher für Postproduktionsdienstleistungen wie Bild-Postproduktion, Grading oder DCP-Erstellung in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung stellt. 

Ebenfalls neu als Partner an Bord ist die VFX-Schmiede De-Facto Motion, die je einen Preis in Höhe von 10.000 Euro für Bild/Sound-Postproduktion und 5.000 Euro für die Erstellung einer barrierefreien Fassung sponsort.

Von K13 Studios kommen wie im vergangenen Jahr zwei Voucher über 10.000 Euro für einen Dolby Atmos Mix und 5.000 Euro für ein hochwertiges Dubbing.

Von der Presseagentur mm filmpresse kommt ein Voucher im Wert von 7.500 EuroGruvi und WayFilm sponsorn Preise im Wert von jeweils 5.000 Euro.

Im Rahmen von European Work in Progress werden insgesamt bis zu 30 europäische Filmprojekte präsentiert. Bewerbungen sind noch bis 14. August unter www.european-work-in-progress.eu möglich.