Regal Cinemas will 250 Mio. Dollar aus einer Kapitalerhöhung in die Modernisierung seiner Kinos stecken. In den ersten Kinos haben die Arbeiten bereits begonnen und sollen 2025 abgeschlossen sein.
Während der unter Insolvenzverwaltung stehende Mutterkonzern Cineworld derzeit offenbar die Schließung eines Viertels seiner rund 100 Häuser in Großbritannien in Erwägung zieht, vermeldet Regal Cinemas den erfolgreichen Abschluss einer Kapitalerhöhung in einem Volumen von 250 Mio. Dollar, die in Modernisierungsmaßnahmen gesteckt werden sollen.
CFO Thomas Song erklärte nach Abschluss der Kapitalerhöhung: „Mit der starken Unterstützung unserer bestehenden Investoren und Immobilienpartner ist Regal gut positioniert, um in Wachstumschancen mit hochgradig wertsteigernden Investitionen zu investieren, darunter brandneue Luxus-Sessel in den Kinos in den Vereinigten Staaten und digitale Verbesserungen für unsere treuen Kunden. Während wir selbst prüfen, welche Standorte geeignet sind, ermutigen wir unsere Vermieter, selbst Interesse an Modernisierungsmaßnahmen für ihre jeweiligen Standorte anzumelden.“
In 30 Standorten sei schon mit Umbaumaßnahmen begonnen worden, die im kommenden Jahr abgeschlossen werden sollen.