SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Oscar-Power für „Hunger Games“


Kieran Culkin, in diesem Jahr für seine Rolle in „A Real Pain“ mit einem Oscar ausgezeichnet, spielt in der Verfilmung von Suzanne Collins‘ Mitte März erschienenem Roman der „Hunger Games“-Reihe die Rolle des Caesar Flickerman.

Kieran Culkin scaled e x
Kieran Culkin, hier mit dem Oscar für „A Real Pain“, übernimmt eine Rolle in der nächsten „Hunger Games“-Verfilmung (Credit: Etienne Laurent / The Academy)

Der für seine Rolle in „A Real Pain“ in diesem Jahr mit einem Oscar ausgezeichnete Kieran Culkin spielt in der Verfilmung von Suzanne Collins‘ Mitte März erschienenem Roman „The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“ Caesar Flickerman, Moderator der Interviews, bei denen das Kapitol die Tribute vor und nach den Hunger Games der Bevölkerung präsentiert. Das berichten US-Branchenmedien. In den bisherigen Verfilmungen der Reihe hatte Stanley Tucci diese Rolle übernommen gehabt.

Zum Cast von „The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“ gehören außerdem Joseph Zada und Whitney Peak als Haynith Abernathy und seine Freundin Lenore Dove Baird,  Mckenna Grace als Maysilee Donner, Jesse Plemons als Plutarch Heavensbee, Kelvin Harrison Jr. als Beetee, Maya Hawke als Wiress, Lili Taylor als Mags, Ben Wang als Wyatt Callow, Ralph Fiennes als President Snow und Elle Fanning als Effie Trinket.

„The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“ spielt 24 Jahre vor den Ereignissen der „Hunger Games“ in der Welt von Panem und beginnt am Morgen 50. „Hunger Games“, auch bekannt als „Second Quarter Quell“. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 16-jährige Haymitch, ein kluger und einfallsreicher Junge aus Distrikt 12, der unerwartet für diese Ausgabe der Spiele ausgewählt wird, die eine tödliche Wendung nehmen: die doppelte Anzahl von Tributen, 48 Kinder werden in die Arena geschickt, um um ihr Leben zu kämpfen.

Regie führt erneut Francis Lawrence, das Drehbuch hat Billy Ray geschrieben. Als Produzenten sind Nina Jacobson und Brad Simpson an Bord, als Studio Lionsgate.