The Playmaker hat auf dem Marché du Film den mit Klimaschutzthemen aufgeladenen Monster-Horror-Thriller „Paws“ im Gepäck, den Jakob Zapf, Tonio Kellner und Andrea Simml mit ihrer Neopol Film aus Frankfurt produzieren. Es ist die zweite Zusammenarbeit mit Lukas Rinker.
Bei „Paws“ handelt es sich um den zweiten Langfilm von Autor/Regisseur Lukas Rinker, der bereits bei seinem Debüt „Ach du Scheiße!“ mit der Produktionsfirma von Tonio Kellner, Jakob Zapf und Andrea Sims sowie The Paymaker als Weltvertrieb zusammenarbeitete. „Ach du Scheiße! Feiert damals beim Frightfest London Weltpremiere und wurde in 48 Länder verkauft. „Paws“ erzählt die Geschichte einer in der Arctic gestrandeten Klimaforscherin, die sich auf eine ungewöhnliche Liaison mit einem Eisbär einlassen muss, um zu überleben. Bei der Tier-Animatronic arbeitet Neopol mit dem Studio zusammen, das bereits bei Kalibern wie „Star Wars“ und „Jurassic World“ an Bord war.
Den deutschen Verleih von „Paws“ übernimmt Weltkino, die unlängst den von Neopol federführend produzierten „Max und die wilde 7: Die Geister-Oma“ in die Kinos brachten. Constantin Film verleiht in Österreich.
Weitere Produktionspartner sind Samsara Film aus Österreich (Loredana Rehekampff), Grasp the Nettle Films, Lunar Lander Films (UK), Rein Film (Norwegen) und Biomimic Studio.