Moritz Binder, für das Drehbuch zu „September 5“ Oscar-nominiert, schreibt zusammen mit Alireza Golafshan das Drehbuch zu dessen Thriller „Zoma“.
Moritz Binder, für das Drehbuch zu „September 5“ für einen Oscar nominiert, schreibt zusammen mit Regisseur Alireza Golafshan das Drehbuch zu dessen Thriller „Zoma“. Das berichtet „Deadline“.
In Golafshans viertem Film kämpft die junge Anwältin Elli Schreiber für eine trauernde Mutter, die nach dem Tod ihres Sohnes nach einer Sitzung mit der KI-Therapie-App Zoma Antworten sucht.
Zur Zusammenarbeit mit Binder sagt Alireza Golafshan: „Moritz Binder hat eine unglaubliche Gabe, vielschichtige, fesselnde Geschichten zu erzählen. Seine Arbeit an ‚September 5‘ war ein Meisterstück in akribischer Recherche und Detailgenauigkeit. Bei ‚Zoma‘, wo wir tief in die KI, das Rechtssystem und die Psychologie eintauchen, ist dasselbe Maß an Sorgfalt und Präzision absolut notwendig. Es ist spannend und ein echtes Privileg, ein so komplexes und aktuelles Thema gemeinsam anzugehen.“
Produziert wird „Zoma“ von der im Oktober vergangenen Jahres von Golafshan, Justyna Muesch und Sofie Scherz-Fleischer gegründeten Story Garden, für die der Thriller das erste Projekt ist.
Weitere Informationen zu „Zoma“ liegen nicht vor.