Als Nachfolger von Paul Krüger, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht, übernimmt Michael Pfaff am kommenden Montag bei Kinopolis den Posten des Chief Financial Officer.

Am kommenden Montag übernimmt Michael Pfaff bei Kinopolis den Posten des Chief Financial Officer. Pfaff, der zuletzt als Director FP&A und Business Decision Support für die DACH-Region bei Paramount die strategische und operative Unternehmensplanung, das Vertriebs- und Marketingcontrolling sowie die Budgetplanung verantwortete, tritt damit die Nachfolge von Paul Krüger an, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht und sich bei Kinopolis auf „ausgewählte interne Konzernaufgaben“ konzentrieren wird, wie es in einer Mitteilung heißt.
Pfaff, der innerhalb der Kinopolis-Gruppe die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Planung und Controlling übernehmen und als Mitglied des Management Boards die strategische Ausrichtung des Unternehmens aktiv mitgestalten wird, betont: Kinopolis steht für Qualität, Innovation und exzellente Kinoformate. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem starken Team die finanziellen Weichen für die kommenden Jahre mitzustellen.“
Gregory Theile, geschäftsführender Gesellschafter von Kinopolis, über den Neuzugang: „Mit Michael Pfaff begrüßen wir eine äußerst versierte und analytisch starke Führungspersönlichkeit mit tiefem Verständnis für die Medien- und Entertainmentbranche. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben.“