SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Michael-Jackson-Biopic startet erst im April 2026


Nachdem Lionsgate den Start von Antoine Fuquas Michael-Jackson-Biopic „Michael“ im November vergangenen Jahres von April auf Oktober 2025 verschoben hatte, wurde jetzt der 24. April 2026 als neuer US-Starttermin festgesetzt.

Michael  scaled e x
Das Michael-Jackson-Biopic „Michael“ mit Jaafar Jackson in der Hauptrolle ist erneut verschoben worden (Credit: Kevin Mazur)

Lionsgate hat den Start von Antoine Fuquas Michael-Jackson-Biopic „Michael“ erneut verschoben. Wie US-Branchenmedien berichten, soll „Michael“ nun am 24. April 2026 in die US-Kinos kommen. Bereits im November vergangenen Jahres war der ursprünglich für April 2025 geplante Start auf den Oktober gelegt worden. Außerhalb Nordamerikas bringt Universal das Biopic in die Kinos.

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, soll „Michael“, in dem Jacksons Neffe Jaafar Jackson die Hauptrolle spielt, nicht wie ursprünglich geplant das komplette Leben des King of Pop umfassen, sondern soll nur die Zeit bis zur Veröffentlichung seines ersten Soloalbums „Off the Wall“ im Jahr 1979, nachdem Jackson bei den Jacksons ausgestiegen war.

Ein zweiter Film, der den Rest von Michael Jacksons Karriere umspanne, sei in Entwicklung, heißt es im „Hollywood Reporter“.

Neben Jaafar Jackson gehören u.a. Colman Domingo als Michael Jacksons Vater Joe und Nia Long als seine Mutter Katherine zum Cast des Biopics, das Graham King, John Branca und John McClain produzieren.