In „Day Drinker“, den Marc Webb für Lionsgate inszenieren wird, werden Johnny Depp und Penélope Cruz zum vierten Mal gemeinsam vor der Kamera stehen.
Nach „Blow“, „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten” und „Mord im Orient Express“ stehen Johnny Depp und Penélope Cruz vor einer vierten Zusammenarbeit.
Wie US-Branchenmedien berichten, übernehmen die beiden die Hauptrollen in „Day Drinker“, den Marc Webb nach einem Drehbuch von Zach Dean für Lionsgate inszenieren wird. Bei Bekanntwerden des Projekts im März war zunächst Sydney Sweeney für die weibliche Hauptrolle im Gespräch gewesen.
„Day Drinker“ spielt auf einem Kreuzfahrtschiff, auf dem ein Barkeeper einen mysteriösen Mann kennenlernt. Es stellt sich heraus, dass beide in kriminelle Machenschaften verwickelt und auf unerwartete Weise miteinander verbunden sind.
Als Produzenten sind Basil Iwanyk, Erica Lee, Adam Kolbrenner und Drehbuchautor Zach Dean an Bord.
Adam Fogelson, Chairman der Lionsgate Motion Picture Group, sagt über das Projekt, das das Unternehmen auf dem am kommenden Dienstag beginnenden AFM vorstellen wird: „‘Day Drinker‘ kombiniert ein höchst kommerzielles Konzept mit wilden, unerhörten Wendungen, die in einer unglaublichen Welt spielen, und es gibt keinen besseren Filmemacher als Marc oder zwei perfekter besetzte Schauspieler als Johnny und Penélope, um diese Welt zum Leben zu erwecken.“