SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

James Gray kündigt nächstes Projekt an

Eine formidable Besetzung hat James Gray für seinen nächsten Film beieinander (wie auch nicht): Anne Hathaway & Jeremy Strong, die bereits bei seinem „Zeiten des Umbruchs“ mitspielten, sowie Adam Driver führen den Thriller „Paper Tiger“ an. Auf dem AFM kümmert sich The Veterans um die internationalen Verkäufe.

imago scaled e x
James Gray (Credit: IMAGO / ABACAPRESS)

Anne Hathaway, Adam Driver und Jeremy Strong spielen die Hauptrollen in James Grays nächstem Film: Er trägt den Titel „Paper Tiger“ und erzählt von zwei Brüdern, die es in Amerika schaffen wollen. Ihr american dream verwandelt sich aber viel zu schnell und zu leicht in Realität. Bald schon verstricken sie sich in korrupte Machenschaften und haben die russische Mafia am Hals. Ihre enge Beziehung bröckelt und die traute Familienbande scheint nicht so fest, wie sie einst schien. James Gray soll die Story nach eigenem Drehbuch laut Deadline Anfang 2025 drehen. Um die internationalen Rechte kümmert sich The Veterans. Die Sales Company ist damit nächste Woche auf dem AFM präsent. Die US-Rechte liegen in Händen von CAA Media Finance. Finanzier ist Leone Film Group. Raffaella Leone produziert gemeinsam mit Rodrigo Teixeira (RT Features).

Neben „Zeiten des Umbruchs“, bei dem Gray bereits mit Jeremy Strong und Anne Hathaway arbeitete, gehört auch „Ad Astra – Zu den Sternen“ zum Oeuvre aus jüngster Vergangenheit. Insgesamt wurde der Amerikaner bereits fünf Mal in den Wettbewerb des Festival de Cannes eingeladen.

Anne Hathaway ist bald in David Lowerys „Mother Mary“ sowie in David Robert Mitchells „Flowervale Street“ zu sehen. Demnächst stehen bei ihr die Dreharbeiten zu „The Princess Diaries 3“ an. Jeremy Strong hat einen starken Karriereschub mit „Succession“ erlebt und ist im Kino in „The Apprentice“ von Ali Abbasi zu sehen. Adam Driver spielte zuletzt die Hauptrolle in Francis Ford Coppolas „Megalopolis“.