SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Internationale Partner für „Gentle Monster“ von Marie Kreutzer


Der französische Weltvertrieb mk2 Films und der international agierende Investmentfonds IPR.VC sind über ihre neue Partnerschaft als Geldgeber in Marie Kreutzers „Gentle Monster“ eingestiegen.

imago scaled e x
Marie Kreutzer (Credit: IMAGO / SKATA)

Mit Marie Kreutzers neuem Kinoprojekt „Gentle Monster“ geht’s voran. Neue Finanzierungspartner sind der französische Weltvertrieb mk2 Films und der international agierende Filmfonds IPR.VC. Dies meldet Deadline. mk2 Films und IPR.VR haben im Herbst 2024 eine mehrjährige Zusammenarbeit bei der Finanzierung von Projekten verkündet. „Gentle Monster“ ist nun das erste Projekt, bei dem die beiden partnerschaftlich einsteigen. „Unser gemeinsames Programm wurde inspiriert, um mutiges Autorenkino mit globaler Resonanz zu unterstützen. Marie Kreutzers ,Gentle Monster‘ ist die perfekte Verkörperung dieser Inspiration“, wird Fionnuala Jamison, Geschäftsführerin von mk2 films, in Deadline zitiert. mk2 Films war bereits als Weltvertrieb von Marie Kreutzers „Corsage“ an Bord. Andrea Scarso, Partner bei IPR.VC mit Sitz in Helsinki und London, sagt: „Wir freuen uns sehr, ,Gentle Monster‘ als erstes Projekt unserer Zusammenarbeit mit mk2 films zu unterstützen. Diese Partnerschaft basiert auf der gemeinsamen Überzeugung, außergewöhnliche Geschichten zu fördern, vor allem von europäischen Stimmen, die ein Publikum auf der ganzen Welt ansprechen können. Sie spiegelt unser Bestreben wider, mit kreativen Talenten zusammenzuarbeiten, die frische Perspektiven und eine starke künstlerische Identität mitbringen.“

„Gentle Monster“ wird produziert von der Wiener Film AG (Alex Glehr, Johanna Scherz) mit Komplizen Film als deutscher Koproduzent. Kreutzer wird auch beim Investors Circle des Marché du Film in Cannes präsent.