Mit einem großen Re-Opening-Event mit mehr als 150 Gästen und ausgewählten Kinofans wurde das jüngst während des laufenden Betriebs modernisierte CinemaxX München gestern offiziell eingeweiht.

Im Februar war im CinemaxX München eine sechsmonatige Renovierungsphase zu Ende gegangen, während der unter anderem alle sieben Säle während des laufenden Betriebs komplett mit LUX- und ULTRA-LUX-Sitzen ausgestattet wurden.
Im Rahmen eines Re-Opening-Events fand gestern Abend die offizielle Einweihung statt, zu der mehr als 150 geladene Gäste und ausgewählte Kinofans gekommen waren.
Unter den geladenen Gästen, die von Frank Thomsen, CinemaxX-Geschäftsführer in Deutschland und Dänemark, Stephan Lehmann, Director of Operations, sowie Pressesprecher Mirko Engel durch die umgebauten Räumlichkeiten geführt wurden, waren neben Verleihern, Content Creatoren und der lokalen Presse u.a. der in diesem Jahr für das Drehbuch zu „September 5“ Oscar-nominierte Drehbuchautor Moritz Binder, Constantin-Managing-Director Oliver Koppert, die Produzenten Christian Becker und Thomas Woebke sowie Influencerin und Unternehmerin Stefanie Helen.
„Mit der Fertigstellung der Modernisierungsmaßnahmen im CinemaxX München setzen wir ein wichtiges Zeichen: Die Zukunft des Kinos liegt in unser aller Hände. Wir glauben an diese Zukunft und werden daher auch weiterhin Investitionen in unsere über 30 Standorte tätigen, um die Menschen weiterhin für die Magie der großen Leinwand zu faszinieren. Das zeigt auch die jüngste Vergangenheit: In den vergangenen sechs Jahren konnten wir zwölf unserer Standorte modernisieren, unsere Komfortstandards maßgeblich erhöhen und das Programmangebot sukzessive erweitern“, erklärte CinemaxX-Geschäftsführer Thomsen gestern Abend in München.
Gezeigt wurden im Rahmen des Re-Opening-Events Vorabaufführungen von Ron Howards „Eden“ und Tom Michells „Der Pinguin meines Lebens“, die am 3. April bzw. 24. April in den deutschen Kinos starten.