Der Women Film Critics Circle hat Coralie Fargeats „The Substance” u.a. als besten von einer Frau inszenierten Film, Fargeat für das beste Drehbuch und Demi Moore als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.
Coralie Fargeats „The Substance“ war der große Gewinner bei der Jahresbestenwahl des Women Film Critics Circle (WFCC). Der Body-Horror wurde als bester von einer Frau inszenierter Film, Fargeat für das beste Drehbuch und Demi Moore als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt „The Substance“ den Adrienne Shelly Award, den der WFCC an einen Film vergibt, der sich am leidenschaftlichsten gegen Gewalt gegen Frauen einsetzt.
Zweiter großer Gewinner der Jahresbestenwahl des Women Film Critics Circle ist „Emilia Pérez“. Jacques Audiards vierfacher European-Film-Award-Gewinnerwurde als bester Film über Frauen und als bester internationaler Film von oder über Frauen sowie Zoe Saldana als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.
Weitere Preise hat der WFCC an Colman Domingo (bester Hauptdarsteller in „Sing Sing“), Carla Gutierrez „Frida“ (bester Dokumentarfilm), Gia Coppolas „The Last Showgirl“ (Karen Morley Award für das beste Beispiel für den Platz einer Frau in der Geschichte oder in der Gesellschaft und für die mutige Suche nach Identität) sowie Tyler Perrys „The Six Triple Eight“ (Josephine Baker Award für die beste Darstellung der Erlebnisse einer farbigen Frau in Amerika) vergeben.
Alle Gewinner des Women Film Critics Circle im Überblick