Als Nachfolgerin von Nathan Kahane ist Erin Westerman zum President der Lionsgate Motion Picture Group ernannt worden.
Erin Westerman zum President der Lionsgate Motion Picture Group ernannt worden. Sie tritt die Nachfolge von Nathan Kahane an, der Ende Mai angekündigt hatte, seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen.
Westerman ist bei der Lionsgate Motion Picture Group aktuell als President of Motion Picture Production für die Produktion und Postproduktion von Filmen wie Francis Lawrence‘ „The Long Walk“, Ruben Fleischers „Now You See Me: Now You Don’t“, Paul Feigs Thriller „The Housemaid“, Antoine Fuquas Michael-Jackson-Biopic „Michael“ und Marc Webbs „Day Drinker“ verantwortlich.
Adam Fogelson, Chairman der Lionsgate Motion Pictures Group, an den Westerman berichten wird, erklärt: „Erins Einfluss auf unser Studio kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie hat sich den Respekt ihrer Kollegen und von Filmschaffenden durch harte Arbeit, ein unglaubliches Gespür für Geschichten und großartige Entscheidungen verdient, sei es in Bezug auf die Besetzung oder die Regie einiger unserer wichtigsten IPs. Es sind jedoch ihre ausgeprägte Intelligenz, ihre Leidenschaft für das Kinogeschäft und ihre unkomplizierte Art, die Lionsgate zu einem attraktiven Standort für Filmemacher gemacht haben, die hier ihre kreativste Arbeit verrichten. Sie ist eine echte Führungspersönlichkeit, und ich freue mich darauf, unser Programm gemeinsam zu gestalten.“