Das „Blade”-Reboot mit Mahershala Ali in der Hauptrolle wird nicht wie geplant am 7. November 2025 in die US-Kinos kommen.
Disney hat den 7. November 2025 als US-Starttermin des bereits mehrfach verschobenen „Blade“-Reboots mit Mahershala Ali in der Hauptrolle gestrichen und den sechsten Teil des „Predator“-Franchises „Pradator: Badlands“ terminiert. Das berichten US-Branchenmedien.
Die Absage des „Blade“-Starts kommt nicht überraschend, nachdem Disney-CEO Bob Iger im Rahmen der Quartalszahlen-Bekanntgabe im Mai angekündigt hatte, man werde künftig nur noch drei Marvel-Filme im Jahr starten.
Von den vier ursprünglich für einen Start 2025 vorgesehenen Marvel-Filmen, „Captain America: Brave New World,” „Thunderbolts”, „The Fantastic Four: First Steps” und eben „Blade” ist Letzterer der einzige Film, dessen Produktion noch nicht begonnen hat.
Erstmals war das „Blade”-Reboot 2019 auf der Comic-Con in San Diego angekündigt worden. Infolge der Corona-Pandemie, des Ausstiegs von Bassam Tariq und Yann Demange als Regisseure sowie des Schauspieler- und Autorenstreiks war es mehrfach zu Verschiebungen gekommen.