Noch bis 29. Januar werden Anmeldungen für den Kurzfilmpreis 99Fire-Films-Award entgegengenommen, für den bereits in den ersten beiden Wochen so viele Anmeldungen registriert wurden, wie nie zuvor. Über die Gewinner in drei Kategorien, die am 19. Februar in Berlin gekürt werden, stimmt eine Jury unter dem Vorsitz von Torsten Koch ab.

Noch bis 29. Januar werden unter 99films.de Anmeldungen für den Kurzfilmpreis 99Fire-Films-Award entgegengenommen. Wie die Veranstalter heute mitteilen, wurden in den ersten beiden Wochen der Anmeldephase bereits so viele Registrierungen wie nie zuvor verzeichnet.
Am 30. Januar wird dann das Thema sowie traditionell der Hauptpartner des 99Fire-Films-Awards bekannt gegeben. Zu diesem Thema müssen die Teilnehmer dann innerhalb von 99 Stunden einen 99-sekündigen Kurzfilm realisieren und bis 3. Februar, 12 Uhr, unter 99films.de hochladen.
Als neue Kooperationspartner sind in diesem Jahr Concorde Music, Pinterest und We Are Era, Europas führendem Unternehmen für Creator Economy und Digital Storytelling an Bord.
Über die Gewinner, die am 19. Februar in Rahmen einer Gala in der Berliner Astor Film Lounge prämiert werden, entscheidet eine Jury unter dem Vorsitz von Torsten Koch (Chief Marketing Officer bei Constantin), der außerdem Produzentin Minu Barati, die Schauspieler Melika Foroutan und Tom Böttcher, Content Creator Theo Carow, PR-Manager Peter Schulze sowie Kamerafrau Jana Marsik angehören. Vergeben werden Preise in den Kategorien Bester Film, Beste Idee und Beste Kamera.