Nachdem Daniel Craig im Februar seinen Ausstieg verkündet hatte, soll Colin Farrell die Hauptrolle in Luca Guadagninos Comicverfilmung „Sgt. Rock“ übernehmen.

Colin Farrell soll die Hauptrolle in Luca Guadagninos DC-Comicverfilmung „Sgt. Rock“ übernehmen, nachdem der ursprünglich für die Rolle vorgesehene Daniel Craig im Februar aus dem Projekt ausgestiegen war. Das berichten US-Branchenmedien.
Zuletzt hatte Farrell im DC-Universum als Hauptdarsteller der „Batman“-Spinoff-Serie „The Penguin“ Erfolge gefeiert; u.a. wurde er mit dem Golden Globe, dem SAG Award, dem Saturn Award und dem Satellite Award.
Farrell soll in dem im Zweiten Weltkrieg angesiedelten „Sgt. Rock“ den gleichnamigen Infanterie-Soldaten spielen, der von Robert Kanigher und Joe Kubert erschaffen wurde und erstmals 1959 in einem DC-Comic zu sehen war. 1977 erhielt die Figur, zu deren Fähigkeiten es zählt, deutsche Kampfflugzeuge mit einer einzigen Maschinenpistole abzuschießen und Granaten mit großer Präzision zu werfen, eine eigene Comicserie, die bis 1988 lief.
Das Drehbuch zu „Sgt. Rock“ schreibt Justin Kuritzkes, mit dem Guadagnino auch schon bei seinem Venedig-Hit „Queer“ zusammengearbeitet hat.
Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.