SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Clenn Close übernimmt Rolle in „The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“


In Francis Lawrence Verfilmung des im März erschienenen Romans aus der „Hunger Games“-Reihe übernimmt Glenn Close die Rolle der Drusilla Sickle.

Glenn Close scaled e x
Glenn Close übernimmt eine Rolle in „The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“ (Credit: IMAGO / ABACAPRESS)

Der mit u.a. Ralph FiennesKieran Culkin, Jesse Plemons, Lili Taylor und Elle Fanning ohnehin schon namhafte Cast von Francis Lawrence‘ „The Hunger Games: Sunrise of the Reaping“ ist um einen weiteren großen Rahmen reicher. 

Wie Lionsgate heute bei einer Präsentation im Rahmen der CineEurope in Barcelona bekannt gab, soll Glenn Close darin die Rolle der Drusilla Sickle, die die Tribute aus dem District 12 ins Kapitol begleitet. Als ihr entfremdeter Ehemann und uninspirierter Designer der Tribute, Magno Stift, wurde aktuell außerdem Billy Porter gecastet.

Zum Casting von Glenn Close und Billy Porter sagt Produzentin Nina Jacobsen: „Glenn Close ist eine traumhafte Drusilla. Sie bringt so viel von ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft in jede Rolle ein und erschafft Figuren, die unvergesslich und ikonisch sind. Ich denke, dass Glenn und Francis viel Spaß dabei haben werden, Drusilla vom Buch auf die Leinwand zu bringen. Billy ist einer der seltenen Darsteller, die auf der Bühne und der Leinwand gleichermaßen blenden und erschüttern können. Als wir bei ‚Pose‘ zusammengearbeitet haben, hat er einen unauslöschlichen Eindruck bei mir hinterlassen, sowohl als Schauspieler als auch als Mensch. Die Besetzung dieser Show hat sich jedes Mal wie ein Lottogewinn angefühlt, wenn eines unserer Idole Ja zu uns gesagt hat. Glenn Close und Billy Porter gemeinsam ankündigen zu können, ist ein Reichtum, über den wir uns alle freuen können.“

„The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“ spielt 24 Jahre vor den Ereignissen der „Hunger Games“ in der Welt von Panem und beginnt am Morgen 50. „Hunger Games“, auch bekannt als „Second Quarter Quell“. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 16-jährige Haymitch, ein kluger und einfallsreicher Junge aus Distrikt 12, der unerwartet für diese Ausgabe der Spiele ausgewählt wird, die eine tödliche Wendung nehmen: die doppelte Anzahl von Tributen, 48 Kinder werden in die Arena geschickt, um um ihr Leben zu kämpfen.

Suzanne Collins Buchvorlage, auf deren Basis Billy Ray das Drehbuch geschrieben hat, war am 18. März erschienen. Allein in der ersten Woche wurden in den USA 1,2 Mio. Exemplare davon verkauft, doppelt so viele wie von „Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes“ bzw. dreimal so viele wie von „The Hunger Games: Mockingbird“ im gleichen Zeitraum.

Der Kinostart von „The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“ ist für November 2026 geplant.