SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Cine Project tritt VTFF bei


Der Verband Technischer Betriebe für Film und Fernsehen wird um einen ganz neuen Schwerpunkt reicher: Als erster Kinointegrator hat sich Cine Project dem VTFF angeschlossen.

IMG  scaled e x
Marcel Kober von Cine Project (Credit: Marcel Kober/privat)

Die Cine Project Kinodesign & AV-Technik GmbH ist ab sofort Mitglied im VTFF – Verband Technischer Betriebe für Film & Fernsehen e.V., dies teilte das Unternehmen mit Stammsitz in Landshut heute mit. Der VTFF kann damit erstmals einen Kinointegrator in seinen Reihen zählen, noch dazu einen der führenden in Deutschland. Cine Project – das in diesem Jahr 30jähriges Bestehen feiert – werde künftig das Netzwerk des Verbandes „mit seiner langjährigen Expertise in digitaler Kinointegration, AV-Technologie und maßgeschneidertem Kinodesign“ verstärken, wie es in der Mitteilung heißt.

Mit dem Beitritt wolle man vor allem den Dialog zwischen Kino- und Postproduktionsbranche intensivieren und gemeinsam mit anderen Mitgliedern des VTFF neue Standards für technische Qualität und Innovation in der Film- und Fernsehlandschaft setzen.

„Wir freuen uns sehr, nun Teil des VTFF zu sein“, erklärt Marcel Kober, Head of Legal & HR bei Cine Project. „Unsere Wurzeln liegen im Kino, aber unser Blick geht weit darüber hinaus – in Richtung integrativer, zukunftsorientierter Lösungen für audiovisuelle Räume jeder Art. Der VTFF bietet uns eine wertvolle Plattform zum fachlichen Austausch, zur Mitgestaltung technischer Entwicklungen und zur Stärkung gemeinsamer Interessen in einer sich wandelnden Medienlandschaft.“

„Der VTFF ist eine starke Gemeinschaft von technisch-kreativen Dienstleistungsunternehmen für die Film- und TV-Industrie. Wir begrüßen die Cine Project als neues Mitglied und sind fest entschlossen im Bereich Kinotechnik weiter zu wachsen“, so VTFF-Geschäftsführer Achim Rohnke.

Als Mitglied will Cine Project nicht nur von einem aktiven Branchen-Netzwerk profitieren, sondern nach eigenen Worten auch Impulse geben – etwa zu den Themen LED-basierte Kinotechnik, immersive AV-Installationen, Nachhaltigkeit sowie Zukunftstrends im Digital Cinema. Mit dem jüngsten Einstieg in das Samsung STEP-Programm als „Samsung LED Signage – Gold Partner“ habe man jüngst den Anspruch unterstrichen, „innovative Technologien für Kino und audiovisuelle Räume aktiv mitzugestalten“.