SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bunte New Faces Award für Anna Roller, Katharina Stark und Zethphan Smith-Gneist

Im Delphi Filmpalast ist gestern der Bunte New Faces Award vergeben worden, mit dem die „Bunte“ seit 1998 auch Nachwuchstalente aus dem Bereich Film auszeichnet.

burdanewfaces x
Bei der Verleihung des Bunte New Faces Award Film (v.l.n.r.): Anna Roller (Preisträgerin Bester Debütfilm), Cindy Klink (Preisträgerin Disruptive Mind by glo), Katharina Stark (Preisträgerin Beste Nachwuchsschauspielerin) und Zethpahn Smith-Gneist (Preisträger Bester Nachwuchsschauspieler) (Credit: Markus Nass für Hubert Burda Media)

Seit 1998 vergibt die „Bunte“ den New Faces Award an Nachwuchstalente in den Bereichen Film, Mode und Musik. Am Vorabend der heutigen Verleihung des Deutschen Filmpreises wurden gestern im Delphi Filmpalast die Auszeichnungen im Bereich Film vergeben. 

In einer Kombination aus Publikums- und Juryvoting – ihr gehörten in diesem Jahr Vorjahresgewinnerin Bayan Layla, Casterin Nina Haun, die Schauspielerinnen Anna Maria Mühe und Veronica Ferres, Christoph Schneider (Country Director Amazon Prime Video Germany), Film- und Fernsehproduzent Nico Hofmann, Filmfest-München-Leiter Christoph Gröner, CineStar-Geschäftsfüher Oliver Fock, Regisseurin und Drehbuchautorin Caroline Link sowie „Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer und der Ressortleiter Film der „Bunten“, Georg Seitz an – wurden vier Preisträgerinnen und Preisträger gekürt.

So wurde Katharina Stark für ihre Rolle in der Disney+-Serie „Deutsches Haus“ als beste Nachwuchschauspielerin ausgezeichnet, Zethphan Smith-Gneist für seine Rolle in „Zeit Verbrechen: Deine Brüder“ als bester Nachwuchsdarsteller, Anna Roller gewann für „Dead Girls Dancing“ den Bunte New Faces Award für den besten Debütfilm.

Erstmals ausschließlich vom Publikum gewählt wurde die Gewinnerin in der Kategorie „Disruptive Mind“. Hier ging der Bunte New Faces Award an die 27-jährige Cindy Klink, die mit drei Jahren an Schwerhörigkeit erkrankte und zwischenzeitlich komplett gehörlos ist und auf Social-Media-Plattformen Lieder in Gebärdensprache und rhythmischen Bewegungen performt.