Für 26. und 27. Januar sind im Delphi Filmpast am Zoo Previews des dreifachen Golden-Globe-Gewinners mit einer 70mm-Kopie geplant.
In der vergangenen Nacht ist Brady Corbets „Der Brutalist“ mit drei Golden Globes für das beste Filmdrama, die beste Regie und den besten Hauptdarsteller in einem Drama (Adrien Brody) ausgezeichnet worden.
Wenige Tage vor dem Kinostart des 215 Minuten langen Epos am 30. Januar lädt der Delphi Filmpalast am Zoo am 26. und 27. Januar um 15.30 bzw. 19 Uhr zu zwei besonderen Previews; gezeigt wird eine 70mm-Kopie des Films über einen ungarischen Architekten, der den Holocaust überlebt hat und in den USA nach dem Zweiten Weltkrieg ein Mega-Projekt für einen schwerreichen Industriellen realisieren soll, jeweils in der Originalversion. Weitere Vorstellungen seien in Planung, heißt es in einer Mitteilung des Kinos.
UPADTE:
Der Delphi-Filmpalast wird unterdessen längst nicht der einzige Ort in Deutschland sein, in dem „Der Brutalist“ in 70mm zu sehen sein wird. So wurden entsprechende Vorstellungen schon jetzt auch für den Berliner Zoo Palast, das Hamburger Savoy und die Astor-Filmtheater in München und Hannover angekündigt, der Vorverkauf für diese Vorstellungen startet zeitnah.