Ascot Elite Entertainment hat sich die Auswertungsrechte des koreanischen Nummer-1-Hits „HiFive“ für das deutschsprachige Europa gesichert. Schweizer Premiere soll der Film bereits bei einem hochkarätigen Sommerfestival feiern.
Ascot Elite Entertainment gibt bekannt, sämtliche Rechte für das deutschsprachige Europa an Kang Hyoung-chuls Actionkomödie „Hi-Five“ erworben zu haben. „Die innovative, rasante und unglaublich witzige Action Komödie fesselt von der ersten Minute an und lässt neben Hochspannung und tollen Fights kein Auge trocken“, lässt der Verleih in seiner Pressemitteilung wissen und vermeldet zugleich, dass der Film im Heimatland Korea bei seinem Start am 30. Mai sofort den ersten Platz belegen konnte und dabei sogar „Mission Impossible – The Final Reckoning“ überflügelt hat. Am zweiten Wochenende konnte der Blockbuster dann sogar noch zulegen.
Zur Besetzung gehören Yoo Ah-in (bekannt aus „Burning“), Oh Jung-se, Park Jin-young, Ahn Jae-hong,Lee Jae-in, Ra Mi-ran sowie Kim Hee-won. Zur Handlung heißt es: „Mitten in der Nacht zerfällt ein Körper, der für Organtransplantationen gespendet wurde, auf mysteriöse Weise zu Asche. Bald darauf beginnen fünf Empfänger, denen ein Herz, Hornhäute, Lungen, eine Leber und Nieren eingesetzt wurden, übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Ein Teenager-Mädchen erlangt immense Kräfte, ein Hipster manipuliert elektromagnetische Wellen, ein Schriftsteller beschwört mächtige Windböen, ein Fabrikmanager kann andere heilen, und eine Frau entdeckt eine seltsame, noch unbekannte Fähigkeit. Gemeinsam bilden sie ein widerwilliges, aber heldenhaftes Team, das als HI-FIVE bekannt ist. Aber sie sind nicht die einzigen, die sich verwandelt haben. Ein Sektenführer, der die Bauchspeicheldrüse des Spenders erhalten hat, erlangt die furchterregende Fähigkeit, Lebensenergie abzusaugen, und hat es darauf abgesehen, die Fähigkeiten von HI-FIVE zu stehlen, um gottgleiche Herrschaft zu erlangen.“
Ascot Elite kündigt an, dass „Hi-Five“ im Sommer im Rahmen eines renommierten Festivals seine Schweizer Premiere feiern. Eine Festivalteilnahme im Herbst ist für Deutschland ebenfalls geplant. Im Anschluss wird der turbulente Film einem breiten Publikum im Home Entertainment (TVOD, EST, SVOD sowie physisch als DVD/BR) zugänglich gemacht werden.