SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anstoßen mit eigenem Yorck-Bier


Die Yorck Kinogruppe ist zum 1. Juli eine neue Partnerschaft eingegangen: mit der Brauerei BRLO, die für die Kinos auch eine eigene Sonderedition ihres Bieres herstellt. Beide Unternehmen betonen nicht zuletzt gemeinsame Werte und vor allem das Streben nach Vielfalt als verbindendes Element.

BRLO YORCK TeamcYorckKinogruppe e x
Die Yorck-Kinogruppe kann jetzt eigens für sie gebrautes Bier anbieten (Credit: Yorck-Kinogruppe)

Seit dem 1. Juli kann das Publikum von Deutschlands größter Arthouse-Gruppe mit einem ganz besonderen Getränk auf Filmhighlights anstoßen: Die Yorck-Kinogruppe ist eine Kooperation mit der noch vergleichsweise jungen, 2014 gegründeten Craft-Brauerei BRLO eingegangen, in deren Rahmen der neue Bierpartner auch eine eigens für Yorck gebraute Sonderedition eines „Berliner Hellen“ erstellt, die ergänzend zum regulären Sortiment in den Kinos angeboten wird.

Wie beide Unternehmen betonen, beruht die Partnerschaft nicht zuletzt auf gemeinsam geteilten Werten und dem Bestreben nach Vielfalt und Diversität. Nicht umsonst betont Yorck-Geschäftsführer Christian Bräuer: „Einer der spannendsten Momente zu Beginn der Partnerschaft war das persönliche Kennenlernen. BRLO-Mitgründerin Katharina Kurz zeigt, wie sich stereotype Rollenbilder aufbrechen lassen – ob im Brauwesen oder beim von ihr mitgegründeten FC Viktoria Berlin. Dieser Mut zu Veränderung, zu Empowerment und echter Diversität begeistert uns – und passt perfekt zur Yorck, wo queerer Pioniergeist und Vielfalt seit jeher Teil unserer DNA sind.“

„Wir freuen uns riesig, mit der Yorck Kinogruppe einen Partner gefunden zu haben, der unsere Werte teilt: Qualität, Haltung und ein echter Bezug zu Berlin“, betont Katharina Kurz, Co-Gründerin von BRLO.