SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Amazon MGM Studios erstmals auf der großen CinemaCon-Bühne

Die CinemaCon 2025 steigt erst ab 31. März – aber schon jetzt steht fest, dass alle großen Hollywood-Studios mit Auftritten im Colosseum des Caesars Palace zugegen sein werden. Dazu zählt Sony, die 2024 ausgesetzt hatten. Und erstmals Amazon MGM, die im vergangenen Jahr nur für einen ausgewählten Kreis präsentiert hatten.

IMG  x
Globale Kino-Leitmesse: die CinemaCon (Credit: SPOT)

Noch sind es gut dreieinhalb Monate, bevor das Hotel Caesars Palace in Las Vegas wieder zum Nabel der Kinowelt wird. Aber schon jetzt können die Organisatoren der CinemaCon verkünden, dass alle großen Hollywood-Studios mit Präsentationen im Colosseum vertreten sein werden – ein starkes Zeichen zum Beginn des zweiten Quartals eines Jahres, das mit größeren Boxoffice-Hoffnungen verbunden ist als das zu Ende gehende.

Wie schon im Vorjahr werden Lionsgate, Paramount, Universal/Focus Features, Walt Disney und Warner das beeindruckende Umfeld des als Konzerthalle konzipierten Colosseum nutzen, um auf kommende Kinohighlights einzustimmen. Ebenfalls mit an Bord sind diesmal wieder Sony, die 2024 in Las Vegas ausgesetzt hatten – und die bei der CineEurope in Barcelona vor einem Screening des Apple-Films „Fly me to the Moon“ zwar eine Art kurzer Bühnenpräsentation hatten. Aber eine, die nicht über das bloße Aufsagen von Filmtiteln hinausging.

Während Sony 2025 ein CinemaCon-Rückkehrer ist, gibt es im kommenden Jahr auch einen Debütanten: Die Amazon MGM Studios hatten 2024 zwar für einen ausgewählten Kreis Clips unter anderem aus „Red One“ gezeigt, jetzt aber soll es erstmals zum großen Auftritt im Colosseum gehen. NATO-Präsident Michael O’Leary sieht darin ein „klares Zeichen“ für die Unterstützung des Kinogeschäfts.

„Unsere Freunde in den Studios wissen, dass Filmfans die Magie, die sie schaffen, auf der großen Leinwand sehen wollen, und sie wissen auch, dass Filme, die ihre Reise im Kino beginnen, erfolgreicher sind als solche, die das nicht tun“, so O’Leary weiter.

„Wir sind dankbar für die kontinuierliche Unterstützung durch die Studios, Filmemacher und Stars, die Sienstleister und natürlich unsere NATO-Mitglieder, die Kinobesitzer“, sagt CinemaCon-Geschäftsführer Mitch Neuhauser. „Wir haben einige aufregende Überraschungen und Veränderungen für die CinemaCon im nächsten Jahr auf Lager und können es kaum erwarten, alle wieder in Las Vegas zu begrüßen.“