SPOT fragt in der Branche nach und will wissen, wie Ihre Woche filmisch aussieht. Diese Woche antwortet auch Kristian Costa-Zahn, Programmgeschäftsführer und Head of Content von ARD Kultur, der sich auf die Veröffentlichung des Doku-Formats „Machiavelli Sessions & Stories“ freut.
Was steht für Sie in dieser Woche auf dem Programm
Kristian Costa-Zahn: Meine Woche ist wie immer busy zwischen Veranstaltungen, neuen Projekten und dem ARD-weiten Austausch mit allen Landesrundfunkanstalten. Nebenher bereite ich mich auf die Jurytätigkeit beim JAA! vor, einem Award für non-lineare Produktionen. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was bei ARD Kultur gerade so passiert. Meine Woche wird also mal wieder alles andere als langweilig.
Worauf freuen Sie sich am meisten?
Kristian Costa-Zahn: Am 26.10. wird ARD Kultur zwei Jahre alt und wir dürfen auf wirklich tolle Kooperationen und Projekte zurückblicken und sind gespannt auf das, was kommt.
Welchen Film/welche Serie haben Sie diese Woche im Fokus?
Kristian Costa-Zahn: Wir haben aktuell zwei neue Veröffentlichungen im Fokus. Im Doku Format „Machiavelli Sessions & Stories“ für die ARD Mediathek gehen wir gemeinsam mit COSMO vier Rap Artists und ihren Geschichten nach. Jede Folge gipfelt im Auftritt der KünstlerInnen gemeinsam mit einem Orchester. Im neuen Podcast „kino.to – die verbotene Streamingrevolution“ von MDR und ARD Kultur erzählen wir den Aufstieg und Fall dieser berüchtigten Website.