SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Meine Woche: Drehbuchautorin und Schauspielerin Zoe Magdalena

SPOT fragt in der Branche nach und will wissen, wie Ihre Woche filmisch aussieht. Dieses Mal hat auch noch Schauspielerin und Drehbuchautorin Zoe Magdalena geantwortet, die ab 28. November in der ZDFneo-Serie „Hungry“ in der ZDF Mediathek zu sehen ist, die sie zudem als Headautorin verantwortet.

Zoe Magdalena Foto  e x
Zoe Magdalena (Credit: Anna Niedermayer)

Was steht für Sie in dieser Woche auf dem Programm?

Zoe Magdalena: Ich habe einige Interviews zu „Hungry“, auf die ich mich sehr freue. Dann steht das finale Lektorat für den dritten Band meiner Kinderbuchreihe („Mina Wirbelfee“) an. Und dann muss ich dringend mal die Küche putzen. Und natürlich mit Freunden auf mein Serien-Release anstoßen. Und den möglichen Beginn meiner Schauspielkarriere. Ich glaube, ich lasse mich jetzt Siezen. 

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Zoe Magdalena: Auf das Release von „Hungry“ natürlich am 28. November. Ich bin so aufgeregt – aaaaaah* ( *metaphorisch für meine Aufregung)  Ich hoffe so sehr, dass die Serie Zuschauer:innen, aber vor allem Betroffenen gefällt. Das ist alles, was wir als „Hungry“-Team wollten! Eine Mental-Health-Serie von Betroffenen für Betroffene. In roh und echt, aber auch in berührend und witzig! 

Welchen Film/welche Serie haben Sie diese Woche im Fokus?

Zoe Magdalena: Ähmmm, meine? Ich glaube, ich werde „Hungry“ bingewatchen und wenn ich fertig bin, dann nochmal. Wenn ich fertig bin mit vor Freude und Stolz heulen, interessiert mich aktuell sehr die britische Mini-Drama-Serie „You & Me“ und dann noch der Film „Full Monty“ von 1997, den mir ein Kumpel empfohlen hat. Ansonsten will ich versuchen mehr zu lesen, soll ja scheinbar ganz gut tun, sagt meine Therapeutin.