SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Julia Weber und Alice von Einem von Epsilon Film: „What happens in Vegas, stays in Vegas!“

Der American Film Market ist immer noch einer der wichtigsten Filmmärkte der Welt. Dieses Jahr sind die Organisatoren von Santa Monica nach Las Vegas umgezogen (5.-10.11.). Wir haben uns bei Sales Managern und Einkäufern umgehört, wie es so war. Hier antworten Julia Weber und Alice von Einem von Epsilon Film.

Bildschirmfoto    um .. x
Alice von Einem & Julia Weber von Epsilon (Credit: Epsilon)

War es für Sie eine erfolgreiche Reise?

Julia Weber & Alice von Einem: Der erst zweite Sales Market war für uns ein voller Erfolg. Unser Line-Up wurde gut von den Einkäufern angenommen. Das Sequel zu dem internationalen Box Office Hit „The Amazing Maurice“ als auch  „Nessie Junior“, ebenfalls ein High-End-CGI-Animationsfilm, der auf der Geschichte des Monsters von Loch Ness basiert, haben sich bereits in die halbe Welt verkauft. Die Käufer waren schnell und wussten genau, was sie wollten, obwohl sie grundsätzlich noch wählerischer geworden sind. Obwohl das internationale Interesse an  Live-Action-Family-Filmen  geringer ist, wie an Animationen, waren wir wieder sehr erfreut über das positive Feedback zu dem meistgesehenen deutschen Kinofilm dieses Jahres, „Die Schule der magischen Tiere 3“. Auch Teil 4 konnten wir bereits in viele Territorien verkaufen und das Sky-Original „Robin and the Hoods“ begeisterte mit seinem großartigen Unterhaltungs- und Produktionswert für Kinder.“

Was ist Ihr Eindruck vom neuen AFM?

Julia Weber & Alice von Einem: Las Vegas – nun ja… sagen wir es mal so: es wurde zum Teil mehr über die Wahl der Location gesprochen als über Filme. Sin City hat kaum neue Fans gewonnen – nur die Wenigsten fanden es inspirierend. Ich denke, weder das Hotel noch Las Vegas als Stadt sind auf der Wunschliste der Teilnehmer für 2025. Vielleicht macht uns das wieder dankbarer für Santa Monica/Los Angeles oder eventuell doch Miami? Und wie sagt man so schön: „What happens in Vegas, stays in Vegas!“.