SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„September 5“ eröffnet Red Lorry Film Festival in Indien


Tim Fehlbaums oscarnominierter Thriller „September 5“ wird das junge Red Lorry Film Festival in Indien eröffnen. Es ist erst die zweite Ausgabe des Festivals, das neben Mumbai auch in Hyderabad stattfindet.

 scaled e x
„September 5“ von Tim Fehlbaum (Credit: Constantin Film)

Das Red Lorry Film Festival wurde erst 2024 gegründet. Organisiert wird es von der Big Tree Entertainment Private Limited (BookMyShow) mit dem Ziel, ein vielfältiges Programm aktueller Kinostimmen aus der ganzen Welt anzubieten, dabei sowohl die Werke etablierter als auch junger Filmschaffender aufzunehmen. Die zweite Ausgabe startet am 21. März und wird, wie Variety berichtet, von Tim Fehlbaums oscarnominiertem „September 5“ eröffnet. Der Film mit u.a. Leonie Benesch, John Magaro und Peter Sarsgaard erlebt seit seiner Weltpremiere in Venedig 2024 einen tollen Lauf, räumte Preise und positive Kritiken auf der ganzen Welt ab und schaffte es zuletzt bis zu den Oscars mit einer Nominierung für das beste Originaldrehbuch (Moritz Binder, Tim Fehlbaum).

Das Red Lorry Film Festival wird dieses Jahr nicht nur Spielstätten in Mumabi bespielen, sondern auch in Hyderabad. „,September 5‘ ist Zeugnis für die Geschichten, die die menschliche Resilienz und den Mut ausmachen“, wird Festival-Direktor Ashish Saksena in Variety zitiert. „Mit der Wahl dieser wahren Geschichte setzen wir ein Zeichen für das Engagement des Red Lorry Film Festivals, unserem Publikum tiefgründige, global bedeutsame Erzählungen zu präsentieren.“