Die neun größten deutschen Länderförderer haben im Rahmen des Festival de Cannes zum traditionellen Coproduction Breakfast geladen. Zu Gast waren dieses Jahr Branchenmitglieder aus dem Vereinigten Königreich und Irland.
Gut gefrühstückt: Im Rahmen des Festival de Cannes hat Focus Germany, der Zusammenschluss der neun größten deutschen Länderförderer, auch dieses Jahr zum traditionellen Coproduction Breakfast geladen, um internationales Networking zu fördern. Deutsche Filmschaffende und Produzentinnen und Produzentin kamen mit Branchenmitgliedern aus dem Vereinigten Königreich und Irland – den diesjährigen Partnerländern des Networkingevents – zusammen. Am Deutschen Pavillon an der Croisette tauschten sich die Teilnehmenden aus und erkundeten potentielle Partnerschaften.
Jedes Jahr richtet Focus Germany das Coproduction Breakfast mit einem anderen Land oder einer Partnerregion aus. Der Deutsche Pavillon wird von German Films, dem nationalen Informations- und Beratungszentrum für die internationale Verbreitung deutscher Filme, und FOCUS Germany organisiert.