SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„Des Teufels Bad“ bei Camerimage-Festival ausgezeichnet

Beim EnergaCamerimage International Film Festival im polnischen Torun ist der österreichische Oscarkandidat mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet worden. Der Hauptpreis, der Goldene Frosch, ging an die dänische Oscareinreichung „Das Mädchen mit der Nadel“.

Des Teufels Bad x
„Des Teufels Bad“ von Veronika Franz und Severin Fiala wurde beim EnergaCamerimage International Film Festival mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet (Credit: Plaion Pictures)

Die österreichische Oscareinreichung „Des Teufels Bad“ (hier unsere SPOT-Besprechung) von Veronika Franz und Severin Fiala, bei der Martin Gschlacht die Kamera führte, ist zum Abschluss des EnergaCamerimage International Film Festival im polnischen Torun mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet worden.

Den Hauptpreis, den Goldenen Frosch, hat die Jury unter Vorsitz von Cate Blanchett an Magnus von Horns dänische Oscareinreichung „Das Mädchen mit der Nadel“ (hier unsere SPOT-Besprechung) vergeben, bei der Michal Dymek die Kamera geführt hat.

Der Silberne Frosch ging bei dem Festival, das die Arbeit der Kameraleute in den Mittelpunkt stellt, an Brady Corbets „The Brutalist“ (Kamera: Lol Crawley; hier unsere SPOT-Besprechung), mit dem Bronzenen Frosch wurde Jacques Audiards Cannes-Wettbewerbsbeitrag „Emilia Pérez“ (Kamera: Paul Guilhaume; hier unsere SPOT-Besprechung) ausgezeichnet.

Alle Gewinner im Überblick