SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„Der Prank“ im Line-up von Picture Tree International


Picture Tree International hat zu seinem EFM-Line-up einen weiteren Titel bekanntgegeben: Den aus der Initiative Der besondere Kinderfilm entstandene „Der Prank“ von Benjamin Heisenberg.

 PRANK c KundschafterFilmproduktion PortauPrincePictures scaled e x
„Der Prank“ (Credit: Kundschafter Filmproduktion/Port au Prince Pictures)

Benjamin Heisenbergs neuer Film „Der Prank“ wird auf dem EFM von Picture Tree International angeboten und bereichert somit das jüngst verkündete Angebot des Weltvertriebs. Der Filmemacher, der 2005 mit seinem Abschlussfilm von der HFF München, „Schläfer“, direkt seinen Durchbruch schaffte, danach „Der Räuber“ und „Über-Ich und Du“ nachlegte, Mitherausgeber der Zeitschrift „Revolver“ ist und stilistisch zur Berliner Schule gehört, hat mit „Der Prank“ erstmals einen Kinderfilm inszeniert. Produziert wurde „Der Prank“ von Kundschafter Film (Andreas Banz, Matthias Miegel, Robert Thalheim). Das Projekt entstand aus der Initiative Der besondere Kinderfilm. Peer Klehmet, der zuletzt mit Robert Thalheim „Kundschafter des Friedens 2“ geschrieben hat und sehr viel Erfahrung im Family-Entertainment-Bereich mitbringt, schrieb gemeinsam mit Benjamin Heisenberg das Drehbuch. Koproduzent ist die Schweizer Tellfilm. Produktionspartner sind KiKA (federführend) und MDR, BR sowie HR.

„Der Prank“ wird beschrieben als rasante Screwball-Komödie. Über den Inhalt liest man: „Im Alltagstrott leben der zwölfjährige Lucas Roosen (Noèl Gabriel Kipp) und seine Familie aneinander vorbei. Bis ein völlig aus dem Ruder gelaufener Aprilscherz ihres chinesischen Austauschschülers Xi Zhou (Max Zheng) sie aus ihren eingefahrenen Strukturen katapultiert. Der eigentlich harmlose Prank wird zum Ausgangspunkt einer irrwitzigen Verfolgungsjagd, die planlose Polizisten, Gangsterrapper und Muskelprotze auf den Plan ruft, einen Schutzgelderpresserring auffliegen lässt und eine Liebe gefährdet.“

In die deutschen Kinos kommt „Der Prank“ am 13. März im Verleih von Port au Prince (Vertrieb: Central)