SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Maryam Zaree, Annika Pinske & Fabian Stumm in Jury des 19. Weltkinofestivals

Beim 19. Weltkinofestival Around the World in 14 Films, das am 29. November startet, steht die Jury für den BASIS BERLIN Postproduction Award fest: Diese Aufgabe übernehmen dieses Jahr Maryam Zaree, Annika Pinske und Fabian Stumm.

Around the World Jury scaled e x
Die Jurymitglieder bei Around the World in 14 Films (v.l.n.r.): Maryam Zaree, Fabian Stumm und Annika Pinske (Credit: Lottermann und Fuentes/Michael Bennett/Alina Simmelbauer)

Beim kommenden Around the World in 14 Films Festival Berlin wird zum vierten Mal der Regiepreis „BASIS BERLIN Postproduction Award“ vergeben. Über die Vergabe entscheidet eine Jury. Diese besteht dieses Jahr aus Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin Maryam Zaree, die Filmregisseurin und Drehbuchautorin Annika Pinske und der Schauspieler, Autor und Regisseur Fabian Stumm.

Der Preis würdigt die beste Regieleistung eines Beitrages aus der Sektion „14 Filme“ und wird zum Festivalabschluss am Samstag, dem 7. Dezember 2024 verliehen. Gestiftet wird der Preis im Wert von 5000 Euro erneut von der BASIS BERLIN Postproduktion. Das internationale Kino spiegelt die Vielfalt der Welt, bricht mit Stereotypen und lädt dazu ein, durch seine Geschichten Empathie und Verständnis für andere Kulturen zu entwickeln. Darum ist das Festival so wichtig, denn es schafft eine Bühne für Stimmen aus allen Teilen der Erde und fördert den interkulturellen Dialog. Wir freuen uns, als Preisstifterin wieder dabei zu sein, so Frieda Oberlin, Geschäftsführerin der BASIS BERLIN Postproduktion. Die 19. Ausgabe des Festivals findet vom 29. November bis 7. Dezember 2024 im Kino in der KulturBrauerei in Berlin sowie in den Kinos delphi LUX und Neues Off statt. Hauptpartner 2024 sind Audi City Berlin, das Medienboard Berlin-Brandenburg, ARTE und CineStar.