Adrien Brody wird für seine Rolle in „The Brutalist“ beim Palm Springs International Film Festival im Januar mit dem Desert Palm Achievement Award ausgezeichnet.
Adrien Brody wird am 3. Januar im Rahmen des Palm Springs International Film Festival für seine Rolle in Brady Corbets „The Brutalist“ (hier unsere SPOT-Besprechung) mit dem Desert Palm Achievement Award ausgezeichnet. Das gab das Festival, das von 2. bis 13. Januar stattfindet, jetzt bekannt.
In „The Brutalist“ spielt Brody den ungarischen Architekten László Toth, der den Holocaust überlebt hat, und in den USA für einen schwerreichen Industriellen einen mächtigen Gebäudekomplex im Gedenken an dessen verstorbene Mutter errichten soll. Sein Perfektionismus, seine Alkohol- und Drogenprobleme und sein aufbrausendes Temperament erschweren die Arbeit an dem Mega-Projekt. Die Situation spitzt sich weiter zu, als seine Frau und seine Nichte, die er zunächst in Europa zurücklassen musste, in die USA nachkommen.
Nachhattar Singh Chandi, Chairman des Palm Springs International Film Festival: „In ‚The Brutalist‘ liefert Adrien Brody eine umwerfende Leistung als Architekt László Toth, der nach Kriegsende aus Europa nach Amerika fliehen musste, um sein Leben neu aufzubauen. Brodys fesselnde Darstellung zeigt die Tiefe der menschlichen Würde im Angesicht des unglaublichen Leids. Es ist uns eine Ehre, Adrien Brody für diese beste Leistung seiner Karriere den Desert Palm Achievement Award Actor zu verleihen.“