SmHJHX

Am Freitag, den 25.10. werden wir ab 15.00 Uhr bis ca. 18 Uhr umfangreiche technische Wartungsarbeiten durchführen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Greta Lee übernimmt für Sandra Hüller Hauptrolle in „Late Fame“

Nachdem Sandra Hüller aus terminlichen Gründen aus dem Projekt ausgestiegen war, übernimmt Greta Lee an der Seite von Willem Dafoe die Hauptrolle in Kent Jones‘ „Late Fame“, dessen Dreharbeiten im Januar beginnen sollen.

 SANDRA HULLER© LesFilmsPelleas LesFilmsDePierre  x
Sandra Hüller, hier in „Anatomie eines Falls“, ist aus „Late Fame“ ausgestiegen (Credit: LesFilmsPelleas)

Auf dem Marché du Film in Cannes war Kent Jones‘ „Late Fame“ Verkäufern erstmals präsentiert worden. Damals noch mit Sandra Hüller in der Hauptrolle, die aber jetzt aus dem Projekt aus terminlichen Gründen ausgestiegen ist, wie „Deadline“ berichtet. So wird Hüller zusammen mit Ryan Gosling in der Verfilmung von Andy Weirs Roman „Project Hail Mary“, die Phil Lord und Christopher Miller nach einem Drehbuch von Drew Goddard inszenieren werden, vor der Kamera stehen und außerdem eine Rolle an der Seite von Tom Cruise eine Rolle in Alejandro G. Iñàrritus nächstem Film übernehmen.  

Bevor im Januar die Dreharbeiten zu „Late Fame“ beginnen, wurde laut „Deadline“ mit Greta Lee ein Ersatz für Hüller gefunden.

Lee wird Gloria spielen, eine temperamentvolle Theaterschauspielerin, deren anziehende Persönlichkeit und unberechenbare Anziehungskraft das Leben des von Willem Dafoe gespielten Protagonisten Ed Saxberger auf den Kopf stellt. Saxberger ist ein in Vergessenheit geratener Dichter, der vor langer Zeit einmal einen Gedichtband geschrieben hat, von dem aber niemand Notiz genommen hat. Eines Tages entdeckt eine Gruppe von Künstlern sein Werk. Eine von ihnen ist die v Gloria.

Produziert wird „Late Fame”, zu dem Samy Burch das Drehbuch geschrieben hat, von Pamela Koffler und Christine Vachon.