Weltvertrieb Epsilon Film hat erste internationale Vorverkäufe von „Die Schule der magischen Tiere 3“, der am vergangenen Wochenende als Nummer eins der deutschen Kinocharts insgesamt die Zwei-Mio.-Besucher-Marke geknackt hat, getätigt und sich die internationalen Rechte an Teil vier gesichert, den Leonine in Deutschland im kommenden Oktober startet.
Nach „Die Schule der magischen Tiere 3“ (hier unsere SPOT-Besprechung), der als Nummer eins der deutschen Kinocharts am vergangenen Wochenende die Zwei-Mio.-Besucher-Marke durchbrochen hat, besteht auch international große Nachfrage.
Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, konnte Weltvertrieb Epsilon Film erste Vorverkäufe von Sven Unterwaldts Kinder- und Jugendbuchverfilmung in internationale Territorien tätigen.
Demnach fand „Die Schule der magischen Tiere 3“ Abnehmer in Skandinavien (Another World Entertainment), Ungarn (ADS), Polen (Nowe Horyhonty), den GUS-Staaten (Voxell), dem Baltikum (GPI), Israel (Red Cape Distribution), Ex-Jugoslawien (Karantanija Cinemas) und Bulgarien (Pro Films); die weltweiten Rechte für die Auswertung in Flugzeugen gingen an Eagle International.
Wie „Variety” weiter berichtet, hat sich Epsilon Film darüber hinaus die weltweiten Rechte an Teil vier des Franchises, den Bernhard Jasper und Maggie Peren inszenieren, gesichert. Leonine startet „Die Schule der magischen Tiere 4“ am 2. Oktober 2025 in den deutschen Kinos.