Als erstes Projekt einer jetzt geschlossenen mehrjährigen Zusammenarbeit arbeitet Beta Film mit der führenden Mediengruppe Lateinamerikas bei der Crimedrama-Serie „Discipline“ zusammen.
Beta Film hat mit Grupo Globo, führende Mediengruppe in Lateinamerika, eine mehrjährige Partnerschaft abgeschlossen.
Wie Beta Film heute mitteilt, wird als erstes gemeinsames Projekt im Rahmen dieser Zusammenarbeit die achtstündige Crimedrama-Serie „Discipline“ entwickelt.
Schöpfer der Serie sind Konrad Dantas und Showrunner Felipe Braga, die zuvor bereits bei der preisgekrönten Netflixserie „Sintonia“ zusammengearbeitet haben. Das Duo leitet auch einen Writers Room, in dem derzeit die Drehbücher entwickelt werden. Ihm gehören auch Duda de Almeida, Davi Kolb und Tamiris Hilário an.
Als Produktionsfirmen sind Dantas‘ KondZilla, Bragas LB Entertainment und Beta Film an Bord.
Christian Gockel, EVP International Operations bei Beta Film, sagt über das Projekt: „Beta und Globo freuen sich, die Aufmerksamkeit auf eine Region zu lenken, in der es einen scheinbar nie versiegenden Strom neuer und einzigartiger Geschichten gibt. ‚Discipline‘ ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit und wir sind sicher, die richtigen Partner an Bord zu haben, um die Strategie von Beta fortzusetzen und einem internationalen Publikum starke lokale Stimmen zu präsentieren.“
Manuel Belmar, Direktor für digitale Produkte bei Globo, ergänzt: „Koproduktionen sind eine Möglichkeit, die Inhalte von Globo auf eine andere Art und Weise auf den internationalen Markt zu bringen. Wir kombinieren unser Know-how mit dem von Beta Film in einer Vereinbarung, bei der alle gewinnen, insbesondere das Publikum. Wir sind auf der Suche nach neuen Partnern für dieses Projekt. Wir haben bereits bekannte Namen auf dem audiovisuellen Markt gewonnen, wie KondZilla und LB Entertainment. Wir freuen uns über diese erste Partnerschaft und die Entwicklung der Serie.“
Im Mittelpunkt der Serie steht Maicon, ein junger brasilianischer Unternehmer, der sich zwischen seiner von Frauen dominierten Familie und einer europäischen Verbrechenserbin wiederfindet, die sich mit ihren eigenen patriarchalischen Herausforderungen auseinandersetzen muss. Ihre Wege kreuzen sich in einer riskanten Zusammenarbeit jenseits des Atlantiks, bei der es um eine wertvolle Ware geht: Kokain. Als Maicon unerwartet verhaftet wird, ändert sich die Dynamik dieser internationalen Allianz dramatisch, und Loyalität wird zur wichtigsten Währung.