Netflix gibt Vollgas: Die Karriere der brasilianischen Formel-1-Legende Ayrton Senna wurde in der Miniserie „Senna“ von Showrunner und Regisseur Vicente Amorim verarbeitet. Auf die Streamingplattform kommt sie ab 29. November. Heute wurden erste Fotos veröffentlicht.
Am 29. November feiert die sechsteilige fiktionale Miniserie „Senna“ über die brasilianische Formel-1-Legende Ayrton Senna Premiere bei Netflix. Heute wurden neben dem Hauptmotiv auch erste Szenenbilder veröffentlicht. In der Rolle des Rennfahrers ist Gabriel Leone geschlüpft. Vicente Amorim zeichnet als Showrunner und Regisseur verantwortlich.
Mit 41 Siegen und drei Weltmeister-Titel prägte Ayrton Senna die Formel 1 mit seinem Ehrgeiz, seiner Leidenschaft und seiner besonderen Fahrweise – für die er den Spitznamen „The Magic” erhielt. Die Serie über den dreifachen Weltmeister beginnt mit seinem Umzug nach England, wo er in die Formel Ford einsteigt und endet mit seinem tragischen Unfall beim San Marino Grand Prix im italienischen Imola.