Regisseur und Produhzent Jon Watts arbeitet schon seit Jahren mit Disney zusammen, zuletzt bei „Spider-Man: No Way Home“ fürs Kino und der Fernsehserie „The Old Man“. Jetzt hat er einen First-Look-Deal mit dem Studio abgeschlossen.
Im Rahmen eines First-Look-Deals, den Jon Watts, seine Produktionsfirma Freshman Year und Produzentin Dianne McGunigle jetzt mit Disney abgeschlossen haben, wird Watts Kinofilme für Disney und 20th Century Studios inszenieren mit der Option, auch als Produzent zu fungieren. Das berichten US-Branchenmedien.
David Greenbaum, President Disney Live Action und 20th Century Studios, erklärt nach Abschluss des Deals: „Jon Watts ist ein wirklich begnadeter Filmemacher, der bei allem, was er tut, Spektakel, Humor und Herz mitbringt. Ich freue mich sehr, mit ihm und seiner Produktionspartnerin Dianne McGunigle an einer Reihe von kommenden Projekten für Disney und 20th zu arbeiten.“
Watts, der für Disney zuletzt „Spider-Man: No Way Home“ fürs Kino und zwei Staffeln der TV-Serie „The Old Man“ inszeniert hat, betonte nach Abschluss des Deals: „Ich habe bereits eine unglaubliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Alan Bergman, Kathy Kennedy, Kevin Feige und dem Rest des Disney-Teams gemacht und bin begeistert, nun mit dem brillant kreativen David Greenbaum zusammenzuarbeiten. David hat einen außergewöhnlichen Geschmack und ein tiefes Wissen über das Filmemachen und ich freue mich darauf, mit ihm und seinem Team zusammenzuarbeiten, um unvergessliche, von der Regie geprägte Kinoerlebnisse zu schaffen.“
Anfang August war Jon Watts von Apple für eine Sequel zur Actionkomödie „Wolfs“ mit George Clooney und Brad Pitt in den Hauptrollen verpflichtet worden, dessen Original er ebenfalls inszeniert hatte. „Wolfs“ hatte in Venedig seine Premiere gefeiert und startet am 27. September bei Apple TV+.