Das 41. Filmfest München läuft auf Hochtouren. Was bietet Bayerns Hauptstadt abseits des Festivaltrubels? Wir haben Leute aus der Münchner Branche gebeten, uns Lieblingsplätze zu verraten. Hier antwortet das Trio von NEUESUPER.
Welche Herzensplätze haben Sie in München, die Sie jedem Filmfest-Besucher ans Herz legen können?
Die Fröttmanninger Heide. Absoluter Geheimtipp für eine kurze München-Trubel-Auszeit. Wenn man bei Sonnenuntergang durch das lange Heidegras wandert, ist man plötzlich so gar nicht mehr in Bayern. Fast meint man salzige Meeresluft riechen zu können – mit Blick auf die Alpen. Ein unterschätzter Ort, den fast keiner kennt, nicht einmal die Münchner selber 😀.
Was macht München zu Ihrer Filmstadt?
Die Münchner Filmleute, die unsere Filmleidenschaft und Herzblut für überraschende Projekte immer wieder aufs Neue teilen.
Spotlight:
NEUESUPER
Die in München beheimatete Produktionsfirma wurde 2010 von Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente, Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film München, gegründet. Neben der Konzeption und Herstellung von hochwertigen Kinowerbespots und TV-Werbung liegt der Schwerpunkt der Firma auf der Entwicklung und Umsetzung von Spielfilmprojekten. Zuletzt trumpften sie auf mit „Pumuckl”, „Hindafing” oder „Luden”.