Bereits nach dem zweiten Wochenende hat „Alles steht Kopf 2“ „Dune: Part Two“ als erfolgreichsten Film des Jahres 2024 abgelöst.
„Alles steht Kopf 2” schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Das jüngste Pixar-Abenteuer hatte nicht nur das beste zweite Wochenende des Jahres in Deutschland und ist in den USA der erfolgreichste Film des Jahres, auch am weltweiten Boxoffice ist „Alles steht Kopf 2“ die neue Nummer eins.
Mit aktuell 724,3 Mio. Dollar – 355,1 Mio. Dollar in den USA und 369,2 Mio. Dollar außerhalb – ist der Blick ins Seelenleben des Teenager-Mädchens Riley am bisher weltweit erfolgreichsten Film des Jahres, „Dune: Part Two“ (711 Mio. Dollar), vorbeigezogen und wird demnächst auch der erste Film sein, der in diesem Jahr die weltweite Boxofficemarke von einer Mrd. Dollar überschreiten wird.
Insgesamt erfolgreichstes der 44 Territorien außerhalb Nordamerikas, in denen „Alles steht Kopf 2“ am vergangenen Wochenende 164,4 Mio. Dollar einspielte, ist Mexiko (63,9 Mio. Dollar), gefolgt von Großbritannien (29,2 Mio. Dollar), Korea (29 Mio. Dollar), Deutschland (17,9 Mio. Dollar) und Brasilien (17,3 Mio. Dollar).