Die beiden Agentinnen Anke Balzer und Silvana Liebich (letztere bis dato unter dem Dach von lastrada.doells) fusionieren zum 1. Juni mit SPIELKIND und ihren drei CEOs Mattias Frik, Anja Joos und Katharina Tebroke.
AUS DREI WIRD EINS – Zum 1. Juni 2024 fusionieren die beiden Agentinnen Anke Balzer und Silvana Liebich (letztere bislang unter dem Dach von lastrada.doells) mit SPIELKIND und ihren drei Geschäftsführer.innen Mattias Frik, Anja Joos und Katharina Tebroke. Damit setzt sich das umsichtige Wachstum des innovativen Künstler.innen-Managements stetig fort. Getragen von großer Erfahrung auf der einen Seite und mit einem wachen und offenen Blick für‘s Morgen auf der anderen, legen die fünf bestens etablierten Agent*innen ihren Fokus auf besondere individuelle Handschriften und eine vielfältige Künstler.innengemeinschaft.
„Wir kennen und schätzen uns schon über viele Jahre und wollen unsere und die Kraft und Leidenschaft unserer Künstler.innen bündeln und unsere Position innerhalb des Marktes weiter stärken“, so Anke Balzer und Anja Joos über die Beweggründe für die Vereinigung.
„In einer Zeit, in der nicht nur unsere Branche, sondern die Welt insgesamt vor großen Herausforderungen steht, wollen wir handeln. Wir wollen kraftvoll gestalten und Zeichen setzen“, ergänzen Katharina Tebroke und Silvana Liebich. „Nach wie vor werden wir unsere Klient.innen in Deutschland wie auch international ihrem herausragenden Können entsprechend repräsentieren. ‘futuredisco’ war unser ‘Arbeitstitel’ beim Aufbau dieses neuen, gemeinsamen Wegs, und es soll auch unser Credo sein: mit viel Enthusiasmus und Energie in die nächsten Jahre!“
Unter dem Dach von SPIELKIND werden künftig neben Emilia Schüle, Ella Rumpf, Hassan Akkouch, Devrim Lingnau, Slavko Popadić und ihren Kolleg.innen nun auch Schauspieler.innen wie Jella Haase, Aaron Altaras und Svenja Jung vertreten sein, sowie großartige Nachwuchstalente wie Doğa Gürer, Soma Pysall, Eren M. Güvercin, Maja Bons und Aysima Ergün, um nur einige zu nennen.
„Bei den internationalen Aktivitäten soll eine in beide Richtungen erfolgreiche Vernetzung fortgesetzt werden, so zuletzt durch Besetzungen in Projekten wie ’The Kollektive’, ’Marie Antoinette’, ’Succession’, ’Tokyo Vice’, oder ’Constellation’ sowie in den deutschsprachigen Raum hinein mit Schauspieler.innen wie Mark Ivanir (’Die Zweiflers’), ’Blade Runner’-Star Sylvia Hoeks oder Jesper Christensen”, betont Mattias Frik, der von Anfang an auf die internationale Ausrichtung des Managements gesetzt hat.
Auszeichnungen wie der César für Ella Rumpf in diesem Jahr bestätigen den Erfolg dieses langjährigen Kurses.
Bereits seit Katharina Tebrokes Einstieg in 2021 ist das Regie-Ensemble um Künstler.innen wie Umut Dağ („Haus der Träume”, „Die Macht der Kränkung”) und Christopher Schier („Der Pass”, „Die Ibiza Affäre”) um große Talente wie Sophie Linnenbaum („The Ordinaries“), Clara Zoë My- Linh von Arnim („Die Zweiflers“) oder Nina Vukovic („Kleo”, „Der Schatten“) gewachsen. Auch das Drehbuch-Ensemble sowie der jüngste Zweig, das Bildgestaltungs- Department, entwickeln sich stetig, innovativ und hochkarätig weiter.
Das Agent.innen-Team wird ergänzt durch Jon Kiriac mit einem besonderen Blick auf Nachwuchs-Künstler.innen sowie Kilian Grauel als neuem Head of Business. Für International Relations zeichnet Jo Ashton-Jones verantwortlich.
Für Nachfragen:
Anja Joos [email protected]