Der verdiente Vorstand Friedrich Wildfeuer verlässt die Produktionsallianz Fernsehen, findet aber mit Laura Machutta und Michael Polle würdige Nachfolger.
Bei der Produktionsallianz im Bereich Fernsehen hat eine Staffelstabübergabe stattgefunden. Das Gründungsmitglied Friedrich Wildfeuer scheidet aus der Sektion TV aus. Zur neuen Vorsitzenden ist Laura Machutta gewählt worden. Ihr Stellvertreter ist Michael Polle.
Laura Machutta ist seit 2020 neben Sarah Kirkegaard und Friedrich Radmann Geschäftsführerin der Moovie. Als Herstellungsleiterin betreute sie zum Beispiel Formate wie „Glauben“ für RTL+ oder „Freaks“ für Netflix. Michael Polle ist seit 2010 Head der TV-Abteilung von X Filme Creative Pool und steht für Erfolgsformate wie „Babylon Berlin“ oder „Tina mobil“.
„Auf Wiedersehen sagen wir zu Friedrich Wildfeuer, der als Gründungsmitglied und Vorstand seit 2008 die Sektion TV und die gesamte Produktionsallianz menschlich und fachlich enorm bereichert hat. Danke, Fritz, für deinen Einsatz und alles Gute!“, heißt es von der Produktionsallianz.